Ski Second Hand Markt

Turnhalle am Hirschanger
Hirschanger 6, 82319 Starnberg

Verkauf von 13:30 bis 16:30

Der Ski-Club Starnberg e.V. veranstaltet einmal im Jahr den größten und beliebtesten Ski Second Hand Markt im Großraum München. Am Second Hand Markt werden jedes Jahr im November neue und gut erhaltene gebrauchte Wintersportartikel von ca. zehn professionellen Sporthändlern sowie über 200 Privatpersonen angenommen, kontrolliert, sortiert und in der Turnhalle am Hirschanger in Starnberg verkauft. Angeboten werden unter anderem: Ski (Alpin, Langlauf, Touren), Skistöcke, Snowboards, Skischuhe, Snowboard-Schuhe, Schlittschuhe, Helme, Rückenprotektoren, Winterjacken, Skijacken, Skihosen, Wintermützen, Winterschuhe, Ski-Unterwäsche, Schals, Ski-Taschen, Schlitten, u.v.m. Der Ski-Club Starnberg e.V. erhält 20% vom Verkaufserlös von den Verkäufern. Dieser Erlös aus jährlich weit über 1.000 verkaufter Artikel geht zu 100% in die Jugendarbeit des Ski-Club Starnberg e.V.

Ab Montag, 2. Oktober 2023 können Verkäufer sich online registrieren, eine Verkäufernummer beantragen und Artikel anlegen. Eine detaillierte Beschreibung zur Anmeldung als Verkäufer inklusive einer Anleitung zum Anlegen von Artikeln können Sie HIER herunterladen. Bitte beachten Sie auch das Informationsblatt zu den Regeln & Hinweisen für den Ski Second Hand Markt. Für weitere Fragen steht Ihnen das Ski-Second-Hand-Markt-Team unter secondhand@skiclub-starnberg.de gerne zur Verfügung.

Vorteile für Verkäufer

Der Ski Second Hand Markt wird mit der professionellen Software für Basare „easyBasar“ organisiert und durchgeführt. Durch das Barcodesystem werden viele Prozesse beschleunigt und die Berichte für Verkäufer und Organisatoren schaffen eine Vertrauensbasis die durch keine andere Basar-Software so umgesetzt werden kann. Um einen reibungslosen Ablauf des Ski Second Hand Marktes zu garantieren, werden nur noch Verkäufer akzeptiert, die sich vorab online registrieren und alle Artikel online im System anlegen. Zudem werden nur noch Artikel akzeptiert, die einen Mindestverkaufspreis von 15,00 EUR haben.

• Sicherer Zugriff: Auf Ihre Daten und Artikel haben nur die Organisatoren Zugriff

• Online Registration: d.h. keine Wartezeit am Telefon und sofortige Nummernvergabe

• Geführte Eingabe: klare Vorgabe und exakte Beschreibung

• Barcode Etiketten: Mit eigenem Drucker auf normalem Papier zuhause ausdrucken

• Schnelle Abgabe: Alle Artikel sind bereits im System erfasst

• Klarheit durch Berichte: Artikelstatus ist klar ersichtlich

• Sofortige Kontrolle: von überall eigene Artikel kontrollieren

Vorteile für Käufer

Der Ski-Club Starnberg e.V. verwendet für die Organisation und Durchführung des Ski Second Hand Marktes eine professionelle Software für Basare und kann somit einen reibungslosen, schnellen und vereinfachten Ablauf des Marktes garantieren. Durch den Einsatz von modernen Scanner-Kassen wird der Zahlungsvorgang enorm beschleunigt und das Fehlerrisiko auf ein Minimum verringert.

• Barcode System: schnelle Kasse wie im Supermarkt

• Quittung: Übersicht über gekaufte Artikel

• Sicher: Schutz vor Fehlereingabe

Ablauf & Hinweise

skikurs - skikurs-skischule-academy-starnberg-muenchen.png

Annahme

Samstag, 11. November 2023 von 9.00 bis 12.00 Uhr

Hinweis: Jeder Verkäufer muss sich vor Abgabe der Artikel online registrieren und alle Artikel online anmelden. Es können keine Verkäufer ohne Online-Anmeldung angenommen werden. Alle Artikel müssen bis spätestens 9.11.2023 um 23:00 Uhr registriert sein.

Verkauf

Samstag, 11. November 2023 von 13.30 bis 16.30 Uhr

Hinweis: Ab sofort können wir an einer Kasse auch Kartenzahlungen und digitale Zahlungen wie Apple Pay und Google Pay annehmen. Alternativ kann auch mit Bargeld bezahlt werden. Es kann keine Ware reserviert oder zurückgestellt werden.

Abholung

Samstag, 11. November 2023 von 18.30 bis 20.00 Uhr

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle Artikel, die nicht bis 20.00 Uhr abgeholt werden, kostenpflichtig durch den Ski-Club Starnberg e.V. entsorgt werden müssen. Es kann keine Ware gelagert und später abgeholt werden.

Zustand und Mindestwert der Artikel

Es werden ausschließlich gut erhaltene Wintersportartikel angenommen. Beschädigte oder zu alte Artikel werden nicht angenommen. Jeder Artikel muss einen Mindestverkaufswert von 15,00 EUR haben. Artikel unter dem Mindestverkaufswert können im System nicht angelegt werden.

Download Informationsblätter:

VERKÄUFE SIND NUR MIT ONLINE-REGISTRIERUNG MÖGLICH!

skikurs - skikurs-skischule-academy-muenchen-starnberg.png

Die Anmeldung als Verkäufer für den Ski Second Hand Markt erfolgt ausschließlich online. Registrieren Sie sich deshalb bitte frühzeitig als Verkäufer in unserem Online-System und legen Sie Ihre Artikel an.