Internationale Deutsche Meisterschaften

Slalom & Teamwettbewerb

skikurs - skikurs-skischule-starnberg-muenchen.png

Nach dem großen Erfolg in 2019, wurde der Ski-Club Starnberg e.V. vom Deutschen Skiverband (DSV) erneut mit der Ausrichtung der Internationalen Deutschen Meisterschaften beauftragt – und das gleich für die Saisons 2019/2020 und 2020/21.

Die kommenden Internationalen Deutschen Meisterschaften finden vom 27. bis 29. März 2020 statt. Die Slalom- und Teamwettbewerbe (Parallelslalom) der Damen und Herren finden am Gudiberg direkt neben der Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen statt.

Zusätzlich zu den Wettbewerben organisiert der Ski-Club Starnberg e.V. auch den Großevent rund um das Saison-Highlight. In der Event-Arena im Zielraum wird nebst großen Tribünen mit optimaler Sicht auf den Hang auch eine Almhütte mit Verpflegung für Aktive, Funktionäre und bekannte Personen aus der Skiwelt eingerichtet sowie eine Bühne für Livebands und DJs aufgebaut.

Die Meisterschaften

Der Ski-Club Starnberg e.V. veranstaltet in Kooperation mit dem Deutschen Skiverband (DSV) die Internationalen Deutschen Meisterschaften in den Disziplinen Slalom Damen und Slalom Herren sowie gemischter Teamwettbewerb Damen & Herren (Parallelslalom). Das Starterfeld wird, wie schon im letzten Jahr, die Weltelite des Deutschen Skisports beinhalten. Zudem sind internationale Athleten aus den europäischen Skinationen geladen.

  • Slalom Damen: 28. März 2020 von ca. 9.00 bis 12:30 Uhr

  • Slalom Herren: 29. März 2020 von ca. 9.00 bis 12:30 Uhr

  • Teamwettbewerb (Parallelslalom): 28. März 2020 von ca. 18.00 bis 20:00 Uhr

  • Siegerehrung Slalom Damen & Teamwettbewerb: 28. März 2020 ab ca. 20.00 Uhr

  • Siegerehrung Herren: 29. März 2020 ab ca. 13.30 Uhr

Das Sportevent

Im Vordergrund der Internationalen Deutschen Meisterschaften im Slalom & Teamwettbewerb stehen ganz klar die sportlichen Wettkämpfe. Um die Wettkämpfe für Athleten und Zuschauer noch attraktiver zu gestalten, wird im Zielbereich eine große Event-Arena mit einer Tribüne mit ca. 300 Sitzplätzen errichtet. Zudem wird eine VIP-Hütte für ca. 150 Personen aufgebaut und abwechslungsreiche Gastrostände mit Speisen- & Getränkeverkauf angeboten. Von der  Tribüne aus schauen die Fans auf eine Live-Bühne mit DJ und der Münchner Soul- & Funk-Band The Foundation. Kommentiert werden alle Wettkämpfe von dem bekannten und kompetenten Sportmoderator Ralf Exel.

  • Große Tribüne mit ca. 300 Sitzplätzen

  • VIP-Hütte für ca. 150 Personen

  • Abwechslungsreiche Gastronomiestände

  • Bühne mit DJ und Live-Band

  • Live-Moderation von Ralf Exel

Der Gudiberg

Die Slalom- und Teamwettbewerbe der Internationalen Deutschen Meisterschaften 2020 werden erneut am Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen ausgetragen. Der Weltcuphang war schon oft Schauplatz von Slaloms im alpinen Skisport. Die Große Olympiaschanze, auf der jährlich das Neujahrsspringen im Rahmen der Vierschanzentournee stattfindet, liegt unmittelbar neben der Weltcupstrecke. Schon bei den Olympischen Winterspielen 1936, bei denen erstmals alpine Skiwettbewerbe ausgetragen wurden, fanden die Slaloms der Damen und der Herren am Gudiberg statt. An diesem legendären Hang wurden sowohl Christian Neureuther (1974) als auch sein Sohn Felix Neureuther (2010) Weltcup-Sieger.

  • Legendärer Weltcuphang

  • Direkt neben der großen Olympiaschanze

  • Weltcup-Siege von Christian Neureuther (1974) und Felix Neureuther (2010)

  • In 3 Gehminuten vom Parkplatz erreichbar

  • Ideale Sicht auf die Rennstrecke und das Ziel

BESUCHEN SIE DIE INTERNATIONALEN DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN

skikurs - skikurs-skischule-academy-muenchen-starnberg.png

Erleben Sie die einmalige Stimmung am nationalen Höhepunkt des Deutschen Skisports – den Internationalen Deutschen Meisterschaften. Bei kaum einem anderen offiziellen FIS-Rennen kommen sie so nahe an die Athleten heran und haben eine so gute Sicht vom Start bis in den Zielraum.

Internationale Deutsche Meisterschaften
START SLALOM DAMEN
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Jetzt Sponsor & Partner werden!

Vom Produktsponsoring bis hin zum Hauptsponsor – wir bieten im Rahmen der Internationalen Deutschen Meisterschaften individuelle Sponsoring-Möglichkeiten für jedes Budget. Bitte sprechen Sie uns an – gemeinsam finden wir das passende Paket!

SPONSOR WERDEN