Kaderathletin

• Junioren WM Narvik 10. Platz Riesenslalom
  • Europacup Trysil 6. Platz Riesenslalom
  • FIS-Rennen Fügen 1. Platz Riesenslalom

Eine Saison mit sehr vielen Ups und Downs ging zu früh zu Ende. Von meinem allerersten Weltcup-Einsatz bis zu meiner ersten „Zwangspause“, weil ich mich verletzt hab, war alles dabei. Es wurde viel gelacht, aber ein paar Tränen sind auch geflossen. Diese Saison hat sehr gut angefangen mit einem 6. Platz in Trysil beim Europacup-Auftakt. Danach konnte ich leider nur mit guten Zwischenzeiten leben und durfte wegen meiner derzeitigen Leistung meinen ersten Weltcup fahren. Wow, das war toll! Danke hier noch mal an die Lena, die mir da eine super Unterstützung war!!

Dann kam Mitte Januar die Verletzung, die mich für vier Wochen aussetzen hat lassen. Dennoch war ich wieder fit und konnte bei der Junioren-WM in Narvik, Norwegen Anfang März an den Start gehen und mit einem 10. Platz im Riesenslalom mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause in die Quarantäne fliegen.

Anfangs der Quarantäne standen hauptsächlich Homeworkouts mit der Familie auf dem Trainingsplan, denn das Konditionstraining lässt schließlich nicht auf sich warten!! Das Rennradln hab ich aber auch für mich entdeckt! Den ganzen Juni habe ich in Hannover bei der Grundausbildung der Bundeswehr verbracht, war eine sehr coole Zeit! Jetzt aber noch mal einen Monat g´scheid trainieren, bevor es Anfang August in Italien wieder auf die Ski geht.

Eure Leonie