Presse

Leonie FlötgenStarnberger Merkur, 23.03.2018
Ein starkes Debüt bei den Deutschen Seniorenmeister-schaften feiert Leonie Flötgen. Die 18-jährige belegte Gesamtrang 21, in der DM-Rangliste war sie Neunte. Vereinskollegin Lucy Margreiter kam auf Platz 36 bzw. 21. Bei den Herren landete der 18-jährige Starnberger Ole Schmetzer auf dem 41. Platz (DM 21.)
zum Pressebericht

Kira WeidleStarnberger Merkur, 21.02.2018
Für Kira Weidle sind die Olympischen Winterspiele beendet. Die Starnberger Ski-Rennläuferin schlug sich bei ihrem Debüt in Südkorea beachtlich. In der Damenabfahrt am Mittwoch belegte sie den hervorragenden 11. Rang.
zum Pressebericht

Kira WeidleStarnberger Merkur, 22.03.2018
Kira Weidle hat es verpasst, nach 2016 zum zweiten Mal Deutsche Meisterin in der Abfahrt zu werden. Gestern musste sie sich mit Silber begnügen. Auf der verkürzten Kandahar in Garmisch-Partenkirchen fuhr sie 24 Hundertstel hinter Michaela Wenig vom SC Lenggries ins Ziel. Den Trainingslauf unmittelbar zuvor hatte Weidle noch klar gewonnen.
zum Pressebericht

Kira WeidleStarnberger Merkur, 21.02.2018
Hut ab! Kira Weidle hat bei ihrer ersten Olympia-Abfahrt einen Platz unter den zehn Besten nur knapp verpasst. Die 21-Jährige vom SC Starnberg belegte am Ende einen mehr als ordentlichen 11. Rang. Weidle ging als Sechste ins Rennen und überquerte die Ziellinie nach 1,41,01 Minuten.
zum Pressebericht

Kira WeidleStarnberger Merkur, 03.04.2018
Die Olympischen Winterspiele sind Vergangenheit, jetzt hat die Skirennläuferinnen der Weltcup-Alltag wieder. Kira Weidle ging am Samstag beim Super-G in Crans Montana an den Start. Die jüngst 22 Jahre alt gewordene Starnbergerin fuhr auf Rang 17 – das war in dieser Saison ihre beste Platzierung überhaupt im Super-G.
zum Pressebericht

Kira WeidleStarnberger Merkur, 16.02.2018
Ja, so eine Olympiade ist stressig und zeitraubend, selbst wenn die eigenen Wettkämpfe noch gar nicht begonnen haben. Das stellt das Ski-Ass des SC Starnberg bei den Spielen in Pyeongchang gerade fest. Kurzes Interview, dann ab ins Bett, am nächsten Morgen wieder früh raus – und rauf auf die Ski: So sieht der derzeitige Zeitplan aus
zum Pressebericht

Leonie FlötgenStarnberger Merkur, 28.02.2018
Die Ski-Nachwuchstalente des SC Starnberg gehen in die Zielgerade der laufenden Saison. Bei den Mädchen gibt es gute Entwicklungen. Hinter der Starnberger Vorzeige-Athletin und Olympia-Teilnehmerin Kira Weidle hat sich in den vergangenen Wochen im Nachwuchsbereich vor allem ein Quartett hervorgetan...
zum Pressebericht

Kira WeidleStarnberger Merkur, 09.02.2018
Die Eröffnungsfeier erlebt Kira Weidle am TV in der Redaktion des Starnberger Merkur. Die Olympionikin startet erst am Montag in Richtung Südkorea, um im Super G und der Abfahrt an den Start zu gehen. Zum ersten Mal seit Lillehammer 1994 ist wieder eine Sportlerin aus dem Landkreis Starnberg bei Olympischen Winterspielen am Start...
zum Pressebericht

Weitere Beiträge ...