Ski Second Hand Markt
9. November 2024
Adresse
Turnhalle am Hirschanger
Hirschanger 6, 82319 Starnberg
Verkauf von 13:30 bis 16:30
Der Ski-Club Starnberg e.V. veranstaltet einmal im Jahr den größten und beliebtesten Ski Second Hand Markt im Großraum München. Am Second Hand Markt werden jedes Jahr im November neue und gut erhaltene gebrauchte Wintersportartikel von ca. zehn professionellen Sporthändlern sowie über 200 Privatpersonen angenommen, kontrolliert, sortiert und in der Turnhalle am Hirschanger in Starnberg verkauft. Angeboten werden unter anderem: Ski (Alpin, Langlauf, Touren), Skistöcke, Snowboards, Skischuhe, Snowboard-Schuhe, Schlittschuhe, Helme, Rückenprotektoren, Winterjacken, Skijacken, Skihosen, Wintermützen, Winterschuhe, Ski-Unterwäsche, Schals, Ski-Taschen, Schlitten, u.v.m. Der Ski-Club Starnberg e.V. erhält 20% vom Verkaufserlös von den Verkäufern. Dieser Erlös aus jährlich weit über 1.000 verkaufter Artikel geht zu 100% in die Jugendarbeit des Ski-Club Starnberg e.V.
Ab Montag, 16. September 2024 können Verkäufer sich online registrieren, eine Verkäufernummer beantragen und Artikel anlegen. Eine detaillierte Beschreibung zur Anmeldung als Verkäufer inklusive einer Anleitung zum Anlegen von Artikeln können Sie HIER herunterladen. Bitte beachten Sie auch das Informationsblatt zu den Regeln & Hinweisen für den Ski Second Hand Markt. Für weitere Fragen steht Ihnen das Ski-Second-Hand-Markt-Team unter secondhand@skiclub-starnberg.de gerne zur Verfügung.
Vorteile für Verkäufer
Der Ski Second Hand Markt wird mit der professionellen Software für Basare „easyBasar“ organisiert und durchgeführt. Durch das Barcodesystem werden viele Prozesse beschleunigt und die Berichte für Verkäufer und Organisatoren schaffen eine Vertrauensbasis die durch keine andere Basar-Software so umgesetzt werden kann. Um einen reibungslosen Ablauf des Ski Second Hand Marktes zu garantieren, werden nur noch Verkäufer akzeptiert, die sich vorab online registrieren und alle Artikel online im System anlegen. Zudem werden nur noch Artikel akzeptiert, die einen Mindestverkaufspreis von 15,00 EUR haben.
Vorteile für Käufer
Der Ski-Club Starnberg e.V. verwendet für die Organisation und Durchführung des Ski Second Hand Marktes eine professionelle Software für Basare und kann somit einen reibungslosen, schnellen und vereinfachten Ablauf des Marktes garantieren. Durch den Einsatz von modernen Scanner-Kassen wird der Zahlungsvorgang enorm beschleunigt und das Fehlerrisiko auf ein Minimum verringert.
Ablauf & Hinweise
Annahme
Samstag, 9. November 2024 von 9.00 bis 12.00 Uhr
Hinweis: Jeder Verkäufer muss sich vor Abgabe der Artikel online registrieren und alle Artikel online anmelden. Es können keine Verkäufer ohne Online-Anmeldung angenommen werden. Alle Artikel müssen bis spätestens 8.11.2024 um 12:00 Uhr registriert sein.
Download Informationsblätter:
Verkauf
Samstag, 9. November 2024 von 13.30 bis 16.30 Uhr
Hinweis: Ab sofort können wir an einer Kasse auch Kartenzahlungen und digitale Zahlungen wie Apple Pay und Google Pay annehmen. Alternativ kann auch mit Bargeld bezahlt werden. Es kann keine Ware reserviert oder zurückgestellt werden.
Download Informationsblätter:
Abholung
Samstag, 9. November 2024 von 18.30 bis 20.00 Uhr
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle Artikel, die nicht bis 20.00 Uhr abgeholt werden, kostenpflichtig durch den Ski-Club Starnberg e.V. entsorgt werden müssen. Es kann keine Ware gelagert und später abgeholt werden.
Download Informationsblätter:
Allgemeine Hinweise
Zustand und Mindestwert der Artikel
Es werden ausschließlich gut erhaltene Wintersportartikel angenommen. Beschädigte oder zu alte Artikel werden nicht angenommen. Jeder Artikel muss einen Mindestverkaufswert von 15,00 EUR haben. Artikel unter dem Mindestverkaufswert können im System nicht angelegt werden.