Kaderathletin

• Europacup Kronplatz, Parallelslalom 9. Platz
  • FIS-Rennen Jenner und Innichen, 3. Platz Slalom
  • Deutsche Jugendmeisterschaft Jenner, 1. Platz Riesenslalom U21
  • CIT FIS Rennen Bad Wiessee, 1. Platz Slalom (2x)

Lucy ist ein Jahr jünger als Nora und Leonie, ging mit den Beiden auf die Christophorus Schule in Berchtesgaden (CJD) und ist ein echtes Eigengewächs des Vereins. Vater Robert ist Schatzmeister und steckte Lucy mit 6 Jahren in den Skikurs der vereinseigenen Ski Academy. 12 Jahre später durfte sie am Kronplatz ihren ersten Europacup fahren und schlug sich als 9. im Parallelslalom hervorragend.

Dazu kamen Siege und Medaillen bei internationalen Jugend Rennen. „Sie macht es großartig und ist sehr nervenstark. Solche Titel muss man erst einmal holen. Als 2001er-Jahrgang liegt sie voll im Plan“, sagt unser Chef-Trainer Tissi Pohlus über die 19- jährige, die Deutschland beim European Youth Olympic Festival (EYOF) 2019 repräsentierte und auch Deutsche Jugendmeisterin im Riesenslalom wurde.