Kaderathletin

NK1  LG 1b


Palmares: 

  • Junioren WM Narvik, 11. Platz Riesenslalom
  • FIS-Rennen und Bayerische Meisterschaft Jenner, 2. Platz Slalom U21

Die Saison endete abrupt in Narvik (NOR). Um 22 Uhr abends am Tag vom Riesenslalom der JWM erfuhren wir, dass wir in sechs Stunden zum Flughafen abreisen! Leonie (10.Platz), Lisa (15.Platz) und ich (11.Platz) waren froh, wenigstens mit einem ordentlichen JWM Rennen im Gepäck in die lange Sommerpause zu reisen. Dann hieß es erstmal: Home-Workout, online sowie offline! Erst im April sind wir dann mit den Rennrädern raus, haben ganz tolle Touren gemacht, z. B. mal eben zum Walchensee.

Ende April konnten wir dann endlich wieder gemeinsam trainieren, ich meistens mit Leonie und Luisa Mangold in Garmisch. Selbstverständlich immer mit Abstand und wenn möglich draußen. Die ersten schönen Tage im April haben wir bei Treppenläufen im Freien genossen. Die Garmischer Berge haben wir- öfters mit Bergläufen ins Training eingebaut! Das ganze Training im Freien hat super Spaß gemacht, nach ewigem alleine drinnen trainieren!

Und hier (Bild im See) bin ich im Urlaub in Schweden, wo ich meine Großeltern besuche. Der Urlaub tat wirklich gut, da dieser Sommer mit Konditionstraining ja ungewöhnlich lang ist. Mitte Juni hatten wir schon drei Monate ordentliches Athletikprogramm in den Beinen, da war eine Pause nötig. Jetzt heißt es nochmal im Kraftraum Gas geben, um dann Ende Juli endlich wieder auf Schnee zu kommen!

Eure Nora