Kaderathlet

NK1  LG 2a


Palmares: 

  • Junioren WM Narvik ohne Rennen nach Corona bedingtem Abbruch
  • FIS-Rennen Oberjoch, 2. Platz Slalom
  • Bayerische Meisterschaft Oberjoch, 1. Platz Slalom U21

Meine Comeback-Saison lässt sich zusammengefasst ganz gut wie folgt beschreiben: Höhen und Tiefen, zu kurz, abruptes Ende.

In der Vorbereitungsphase konnte ich aufgrund des verletzungsbedingten Trainingsrückstandes noch nicht den vollen Trainingsumfang absolvieren. Die Trainingsergebnisse waren trotzdem schon teilweise sehr gut, nur die Konstanz fehlte noch. Unser Trainingslager in Norwegen im November konnte ich dann schmerzfrei und in vollem Umfang absolvieren. Die ersten Rennen in Norwegen waren ein ganz guter Einstieg in die Rennsaison.

Die fehlende Konstanz begleitete mich leider auch in dieser Phase und verhinderte, dass ich meine teilweise sehr guten Trainingsergebnisse umsetzen konnte. Eine verpasste Saison ist doch nicht so leicht zu kompensieren wie ich dachte.

Trotzdem konnte ich mich im Slalom und Riesenslalom in den FIS Punkten verbessern. Der eine oder andere Stockerlplatz bei FIS Rennen und der bayerische Meistertitel im Slalom waren sogar drin. Aufgrund meiner Trainingsleistungen wurde ich für die Junioren-WM in Narvik nominiert. Leider wurde die WM am Tag vor meinem ersten Rennen wegen Corona abgebrochen. Ich kam nicht mehr zum Einsatz und wir mussten die Saison beenden.

Für die neue Saison, für die ich wieder in den NK1 Kader berufen wurde, heißt es Konstanz zu verbessern und den Schritt in den nächst höheren Kader schaffen.

Euer Ole