The Sky ist the Limit

Der gesunde Körper in einem gesunden Geist ist ja seit jeher erstrebenswert. Nach Lockdown, Winterschlemmerei, Bewegungsmangel und erhöhtem Stresslevel ist es höchste Zeit, daran zu arbeiten dieses Ziel umzusetzen. Ein Mitglied des SC Starnberg hat damit vor mehr als einem Jahrzehnt begonnen und mit seinem Geschäftspartner, Freund und Trainer in Straßlach südlich von München ein hochprofessionelles und exklusives Studio geschaffen.

Heiko Bonn kennen viele im Skiclub, seine Kinder fahren Rennen, er treibt sein Leistungssport-Schulprojekt voran. Vor 11 Jahren suchte er für sich einen Personal Coach – Schreibtischarbeit, Familie, Stress und wenig Zeit nagten an der Fitness des ehemaligen Fußballers und passionierten Golfers.

Adi Al-Hamawi, Diplom Sportwissenschaftler aus München mit arabischen Wurzeln, hatte nach seinem Studium an der TU München bereits viele Jahre als Personal Trainer gearbeitet und sich in diesem Zuge selbständig gemacht. So kamen die Beiden zusammen, es entstand eine Zusammenarbeit, die bis heute andauert. 2014 gründete Adi MUNICH MOVES und bot Hometrainings bei den Kunden zuhause an, 2016 ging er für sechs Jahre als Personal Trainer nach Dubai. Die sehr enge Verbindung zwischen Adi und Heiko riss aber durch den Auslandsaufenthalt nicht ab, im Gegenteil: Heiko konnte damit Golfreisen und Fitness Coaching verbinden, man blieb in Kontakt, bis Adi vor zwei Jahren wieder zurückkehrte.

2021 wurde aus dem Ein-Mann-Unternehmen MUNICH MOVES eine GmbH, Adi stellte Trainer ein, brauchte mehr Platz und zog in das MEDICENTER SÜD, ein Projekt von Heiko das im Gewerbegebiet Straßlach Umsetzung fand und ist seitdem breit aufgestellt: Mit Experten aus den Fachbereichen Personal Training, Ernährung, Leistungsdiagnostik, Golf sowie Rehabilitation und Prävention.

Personal Training

Im vollausgestatteten Straßlacher Studio wird nach einem maßgeschneiderten Konzept trainiert – mit unbeschränktem Zugang zum Studio 24/7, 365 Tage im Jahr. Interdisziplinär wird ein sportmedizinisch individuell abgestimmter Trainingsplan erarbeitet mit einem Team aus Experten rund um die Themen Sport, Medizin und Ernährung, das sich im gleichen Haus befindet. Dazu Ernährungscoaching, abgestimmt auf den Körpertyp, Leistungsdiagnostik in Form von regelmäßigen Check-ups zur Erfolgskontrolle oder Anpassung des Programms.

„Athletik-Training ist der Baustein für jeden Menschen“, sagt Adi, „Schwachstellen feststellen, Defizite aufzeigen, die mentale Seite mit der körperlichen vereinen, da setzen wir an“.

Indoor Golf

Golfers Traum – sein Spiel auf das nächste Level zu heben. Mit dem Indoor Golf im gleichen Gebäude helfen professionelle Trainer und hochmoderne Technik dabei, den Abschlag oder die Präzision zu verbessern. Drei simulationsgestützte Abschlagsflächen sowie eine Putting Area mit Golfsimulator, zusammen mit professionellen Golftrainer oder alleine, Besucher können zu jeder Tag- und Nachtzeit trainieren und es ist egal, wie das Wetter ist. So haben die Mitglieder jederzeit die Möglichkeit, an ihrem Golfspiel zu feilen.

Damit´s nicht langweilig wird: Über den TrackMan kann man Plätze auf der ganzen Welt bespielen, verschiedene Spielmodi auswählen und die aufgezeichneten Messungen auswerten. Mit modernster Radar-Technik analysiert der TrackMan die Schläge und liefert wichtige Daten wie Schlagweite oder Ballflug. Die Ergebnisse kann der Spieler oder der Golftrainer nutzen, um Schläge zu optimieren, um so die Leistung zu steigern.

Sportmassagen

In naher Zukunft werden Sportmassagen das Angebot abrunden – mit einem klassischen Masseur und manueller Therapie.

Partner des SC Starnberg

Munich Moves unterstützt den Skiclub Starnberg schon seit zwei Saisons als Werbepartner auf der Zielraumbande, in der letzten Saison wurde das Sponsoring nochmals ausgebaut – mit deutlich größerer Präsenz auf den Feldern der Zielraumbande sowie rund um das Zeitnahmehaus, zu sehen zuletzt bei der Vereinsmeisterschaft im Kühtai.