Ski Second Hand Markt am 13. November 2021

Es ist der größte und beliebteste Ski Second Hand Markt im Großraum München. Diesen Samstag, 13. November ist die Turnhalle am Hirschanger in Starnberg Treffpunkt der Winter-Warenwelt, wenn neue und gut erhaltene gebrauchte Wintersportartikel von ca. zehn professionellen Sporthändlern sowie über 200 Privatpersonen angenommen, kontrolliert, sortiert und in der Turnhalle verkauft werden. Angeboten werden unter anderem: Ski (Alpin, Langlauf, Touren), Skistöcke, Snowboards, Skischuhe, Snowboard-Schuhe, Schlittschuhe, Helme, Rückenprotektoren, Winterjacken, Skijacken, Skihosen, Wintermützen, Winterschuhe, Ski-Unterwäsche, Schals, Ski-Taschen, Schlitten, u.v.m. Der Ski-Club Starnberg e.V. erhält 20% vom Verkaufserlös von den Verkäufern. Dieser Erlös aus jährlich weit über 1.000 verkaufter Artikel geht zu 100% in die Jugendarbeit des Ski-Club Starnberg e.V. Natürlich findet der Ski Second Hand Markt unter den aktuell geltenden Corona-Regeln statt.

Rossignol mit sensationellem Line up

Der professionellste Touch kommt wieder von der Rennsportfirma Rossignol. 150 Paar der neuesten Skikollektion bringen die Franzosen mit Deutschlandsitz in München an den Start, dazu 35 Paar Skischuhe. Alles Testmaterial, das in den Herbstwochen im Testzentrum am Rettenbachferner in Sölden ausgegeben wurde, anschließend gab´s in der Firma einen neuen Schliff mit Kantentuning, Flüssigwachs und Belagbürste. Sales Manager Jan Häring, bei Rossignol für das Testkontingent zuständig, bringt es auf den Punkt: „Eine Win-Win Situation – wir liefern das Material an, müssen uns um nichts kümmern, der Verein kann hochwertige Ware anbieten und Einnahmen generieren“. So ist in den letzten Jahren aus einem Ski-Flohmarkt ein hochwertiger Ski Second Hand Markt geworden, der längst über Starnberg hinaus bekannt ist.

Und so bringen auch andere professionelle Händler ihre Ware an den Start, was heuer besonders attraktiv sein könnte, da die Lager nach dem letzten Winter noch ziemlich voll sind, zumindest im Alpinbereich.

Alle Infos auf der Website – und den nächsten Samstag vormerken!

Anmeldung als Verkäufer bis Donnerstag, 11.11., am Samstag, 13.11. dann alles kompakt mit Annahme ab 9 Uhr, Verkauf ab 13.30 Uhr und Abholung ab 18.30 Uhr in der Turnhalle am Hirschanger 6 in Starnberg. Alles Weitere unserer Vereins-Website.

AM, DB