Das Sommerprogramm unserer Youngsters

Nicht alle Kinder sind schon Profis auf dem Mountainbike, wollen aber auch coole Touren unternehmen! Für diese Gruppe hatte die neue Trainerin Ingrid Zauner ein Alternativ-Programm angeboten, nicht nur für ihr U8 und U10 Racing Team. Zeitgleich zum Alpencross fanden das Alternativprogramm und die Konditage des jüngsten Nachwuchses im Verein statt.

Tauernradweg: 147 Kilometer von Bad Reichenhall nach Krimml, bezwungen in zwei Etappen

Tag 1: 74,5 km von Bad Reichenhall nach Zell am See durch die Vorderkaserklamm

Tag 2: 72,4 km von Zell am See nach Krimml.

Extra Motivation: Eis- und leckerer Kuchenstopp in Saalfelden, Badestopp am Zeller See

Extra Lob an: Steffi von Hirschhausen für die Orga, Martina Fuhr als Fahrerin des Begleitfahrzeuges, im 2. Bus als Betreuer und Mitradler Vicky Maibaum, Vicky von Schönfeldt, Andreas Deichmann, Peter Fischer und Robert Ochsenkühn.

Großes Extra Lob an: Die Teamradler/innen Sophie Deichmann, Milena von Schönfeldt, Mara Fuhr, Finn Birkenmayer, Felix Fischer, Linus von Hirschhausen

Bike und Hike im Chiemgau von Bernau aus auf den Hochgern mit toller Aussicht auf den Chiemsee und zum Abschluss die 63 Kilometer-Umrundung von Wörthsee und Ammersee.

Extra Motivation: Abfrischung im Chiemsee und im Wörthsee

Extra Lob an: Prof. Peter Fischer, Bezwinger des Hochgern und Martina Fuhr, Radlbegleitung auf der großen Schleife.

Konditage des U10 / U8 Racing Teams

Auch unsere jüngsten Kadermitglieder werden gefördert und gefordert! In diesem Alter durften auch gerne die Eltern mitkommen und staunen, wie fit ihre Kleinen schon sind, wenn eine nette Trainerin zum Kondi-Lehrgang einlädt. Ingrids Sommerprogramm bestand erstmal aus einer Wandertour inkl. Erlebnisweg am Staffen bei Marquartstein. Da waren nur zwei Kids mit Mamas dabei, aber dann, bei den vier Konditagen wuchs die Gruppe stetig.

Tag 1: Radtour um den Tegernsee

Tag 2 und 3: Wandern auf der Steinplatte mit Erklimmung zweier Gipfel, Wandertouren in Saalbach-Hinterglemm

Tag 4: Radltour am Starnberger See von Seeshaupt nach Starnberg mit Daniela Pilgram als Local

Extra Motivation: Silbermedaille der Kids-Wander-Challenge in Saalbach, auch für die Trainerinnen Laura und Ingrid

Extra Lob an: Claudia Bockfeld für die Orga Übernachtungen und Essen, sowie an alle mitwandernden und -radelnden Mamas und Papas

Ingrid war auch als Trainerin zusammen mit Tissi in der Skihalle Wittenburg dabei. Derzeit trainiert sie mit ihrer Gruppe wie auch die anderen in der Munich International School. Im Oktober steht der Start auf Schnee mit der U10 in Sölden auf dem Programm.