Dani Pilgrams U14-Truppe auf Snoop Doggs Spuren im Kino

Für die Addams Family beginnt im neuen Animationsstreifen Teil 2 ein aufregender Roadtrip quer durch Amerika ist, wobei keine Gelegenheit oder Sehenswürdigkeit ausgelassen wird, um den Normalos einen gehörigen Schrecken einzujagen. Danis Kids mussten zuletzt nach einem Trainingstag in Sölden wieder ausreisen, weil Österreich als Hochrisikogebiet eingestuft wurde, eine Quarantäne nach dem Wochenende nicht in Frage kam.

Was tun mit dem freien Sonntag? Sie haben sich untereinander im Kino verabredet und sich den Film mit dem kultigen Cousin Snoop Dogg angesehen – schließlich hat die U14 1b auch einige Roadmovie Wochen hinter sich. Danis Team sind die, die letzten Winter nicht trainieren durften, weil sie nicht dem Sichtungskader des BSV angehörten. Umso schneehungriger, aber auch dankbarer sind sie nun, darum ist Daniela mit ihnen nach den Trainings auf den Tiroler Gletschern in die Dreizinnen Dolomiten gefahren. Am Kreuzbergpass gibt es einen Trainingshang direkt neben dem Hotel mit Vollpension, was bedeutet, dass man Ausschlafen, eine Mittagspause, gutes Essen im Hotel genießen und auch noch super trainieren kann. Und auch noch ohne Eltern! Der U14 Roadtrip vor dem ersten Rennwochenende am Pass Thurn – da passt der Film über die Kinder der Addams Family, die auch langsam erwachsen werden.

Dankbar mit hoher sozialer Komponente

Daniela Pilgram hat ihre Kids ein Jahr nicht auf Schnee gesehen, sie weiß um die besondere Situation: „Es ist eine coole Herausforderung, sie wieder heranzuführen, denn wo wir stehen, wissen wir erst nach den ersten Rennen, einen Vergleich mit anderen gab´s bisher noch nicht“, sagt sie. Den Kontakt zu den Kids hat sie im Sommer intensiviert, hat sie auch abends zu Hause besucht, hat mit den Eltern geredet. „Der Kontakt war mir ungemein wichtig, insgesamt hat uns die Situation des letzten Jahres zusammengeschweißt, die Kinder sind wahnsinnig sozial, auch dankbar und happy, dass sie wieder im Team zusammen sein dürfen“, lobt die Trainerin ihre 8-köpfige Mannschaft.

AM